Team Sophart - über mich

Herzlich willkommen bei Sophart-Photography.

Ich bin Sophie, 1991 geboren in Basel und wohnhaft im Aargau

 

Mein Motto lautet, gemeinsam authentische Erinnerungen schaffen, ob mit Tieren oder Menschen, von klein bis gross, auf dem gemeinsamen Spaziergang oder im Fotostudio in Oftringen Aargau. 

 

Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Fotografie, mit 17 Jahren erhielt ich meine erste Nikon Kamera und von da an begann meine Reise.

Schon früh wusste ich ganz genau, wie und was ich fotografieren wollte, mit den Jahren kamen die Erfahrungen und das Equipment erweiterte sich.

 

Angefangen hat es mit der Neugeborenenfotografie, dann kamen Hochzeiten dazu, Familien bis über Business oder Eventfotografie.

Und seit einiger Zeit dürfen wir Hunde vor der Kamera begrüssen, welche mittlerweile auch meine Hauptmotive vor der Kamera sind.

 

Wer mich kennt oder schon mal gesehen hat weiss, ich bin selten Alleine bei einem Shooting.

Meinen Mann lernte ich 2012 kennen, dass da ein gemeinsames Interesse an der Fotografie besteht merkten wir schnell.

Er ist der beste Assistent den man sich vorstellen kann.

Er baut die Requisiten, hilft bei den Shootings und ist für die Comedy Einlage zuständig bei den Fotoshootings, wer uns kennt weiss - wir sind ein eingespieltes Team.

An ihm schätze ich sein Feingefühl für die Tiere, er hilft mir oft beim "platzieren" der Hunde und weiss genau wann es zu viel wird.

 

Seit Dezember 2022 bin ich, Selbstständige Fotografin. WOW! 

Das es soweit kommt hätte niemand gedacht, aber ich bin dankbar für die Chance.

Für mich ist es wichtig genau so weiter machen zu können wie bisher, meine Bilder werden immer natürlich und authentisch bleiben..

Ich bearbeite ohne Photoshop Filter - jedes Bild wird von mir angeschaut, die Schärfe ist für mich aber das Wichtigste.

 

Was macht uns aus?

Wir von Sophart-Photography legen viel Wert darauf, dass man sich wohl fühlt. Wir lachen zusammen, nehmen uns Zeit für Eure Wünsche, Anliegen und erstellen Euch so authentische Erinnerungen, die für die Ewigkeit sind.

Ganz wichtig ist uns dabei, wir respektieren Eure Privatsphäre und verstehen es wenn Ihr die Bilder nur für Euch haben wollt.  

 

Wir sind gerne in der Natur unterwegs, lieben es mit dem Wohnmobil zu Campen und erkunden Orte die wir noch nicht kennen.

Rhino, unser Hund, ist immer mit dabei. Ausser bei den Fotoshootings, da er an einer Angstaggression leidet kommt er überhaupt nicht klar mit anderen Hunden.

Seit 2018 ist er ein grosser Teil unsere Familie und wir sind sehr dankbar dafür. 

 

Beide teilen wir die Liebe zu den Tieren, vor allem zu den Hunden.

Aber nicht nur die Liebe zeichnet unsere Erfahrung aus, sondern auch unser Wissen und Verständnis den Hunden gegenüber, auch denen die es nicht leicht gehabt haben.

Das gemeinsame Unterwegs sein mit Hundetrainern hat uns auch noch mal geholfen zu verstehen, zu lernen und vor allem zu spüren wann genug ist -

und das akzeptieren wir, denn der Hund soll sich wohl fühlen. 

 

Wir beide wollen noch vieles erreichen mit Sophart-Photography.


 

Links & Empfehlungen

 

Sophart-Photography

 Wir schaffen Erinnerungen, seid ihr dabei?

dann melde dich per Whatsapp, Telefon oder Email

Sophie Vogt , 079 225 69 65

Letziweg 9, 4663 Aarburg

sophart.photography@gmail.com

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.